Universitätsbibliothek – Sommer 2024

Die Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien bietet auch im Sommer alle Services an.

Bitte beachten Sie die verkürzten Öffnungszeiten von 1. Juli bis 29. September 2024:

Montag: 10 h–16 h
Dienstag: 10 h–16 h
Mittwoch: 10 h–16 h
Freitag: 10 h–16 h

Von 29. Juli bis 18. August 2024 ist die Hauptbibliothek geschlossen.

Die IKL-Bibliothek ist von 1. Juli bis 29. September 2024 unbesetzt.

Ab Montag, den 30. September 2024, steht das Team für Ihre Anfragen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Allgemeine Information

Weitere Informationen zu den Öffnungs- und Schließzeiten der Hauptbibliothek sowie der IKL-Bibliothek finden Sie im Menü der Universitätsbibliothek oder in der Suchmaschine des Online-Kataloges www.akbild.ac.at/bib-search.

Für die Medienrückgabe während der Schließzeiten benützen Sie bitte die Rückgabeboxen:
Schillerplatz – neben der Eingangstür des Lesesaals (M 7);
Karl-Schweighofer-Gasse – gegenüber Raum 4.18.

Für Ankaufsvorschläge benützen Sie bitte das Formular auf der Homepage oder richten diese direkt an: erwerbung@akbild.ac.at.

Über Services der A…kademiebibliothek informieren wir unter www.akbild.ac.at/bib-services.

Ihre Fragen an das Bibliotheksteam richten Sie bitte an entlehnung@akbild.ac.at.