Ezgi Erol

Ezgi Erol ist Mentee von Oliver Ressler

Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien (Konzeptuelle Kunst, Video und Videoinstallationen),  Masterstudium der Soziologie an der Universität Wien, Bachelorstudium der Soziologie an der Universität Mugla/TR. Seit 2019 im Doktoratsstudium der Philosophie an der Akademie der bildenden Künste Wien.

In ihrer Arbeit stellt die Künstlerin, Kuratorin und Forscherin Ezgi Erol ein Verhältnis zwischen Bild- und Wissensproduktion und zwischen individuellem Handeln und kollektiven Organisationsprozessen her. Historische Recherche, unterschiedliche Ebenen von Erinnerung, ökonomische Spielräume, Krieg, Landschaft, Diaspora, Exil und Migration sind Ausgangspunkte ihrer künstlerischen Auseinandersetzung. Sie ist Teil des Herausgeber_innenkollektivs von Migrazine - Online Magazin von Migrantinnen für alle .

www.ezgi-erol.net