Corinna C. Wrana

Corinna C. Wrana ist Mentee von Elke Rauth

Corinna C. Wrana (*1987 Deutschland) studierte bis 2019 an der Akademie der bildenden Künste Wien Kontextuelle Malerei bei Ashley Hans Scheirl, Bildhauerei & Performative Kunst bei Monica Bonvicini, Kunst mit erweiterten malerischer Raum-Aktion, Skulptur, Installation im öffentlichen Raum bei Judith Huemer. Sie absolvierte mehrere Studien- und Arbeitsaufenthalte in Barcelona, an der Universitat de Barcelona, dem internationale Workshop Metafora und in einigen Casa Okupas.

In ihrer skulpturalen, raum- und zeitgreifenden künstlerischen Praxis setzt sich Corinna C. Wrana mit antirassistischen, ökologischen und alltagspolitisch-relevanten Themen auseinander. Ihre Arbeiten finden nicht nur im Galerieraum statt – in Einzel- und Gruppenausstellungen –, sondern auch im öffentlichen Raum, um in direkte Kommunikation mit Gruppen, Räumen und Institutionen zu treten, die sie in ihren scheinbar abstrakten Kommentaren zur zeitgenössischen Kulturlandschaft und der sozio-politischen Gemeinschaft, ihrem direkten Umfeld, bespricht.