Renan Laru-an | Künstlerischer Leiter SAVVY Contemporary Berlin

Renan Laru-an ist Mentor von Karolina Malwina Gruschka

Renan Laru-an ist Forscher, Kurator und der künstlerische Leiter von SAVVY Contemporary in Berlin. Als Gründungsmitglied des Philippine Contemporary Art Network (PCAN), einer kürzlich ins Leben gerufenen öffentlichen Institution für zeitgenössische Kunst, die vorübergehend im Vargas Museum der Universität der Philippinen untergebracht ist, war Renan (Mit-)Kurator von Festivals und Ausstellungen wie der 2. Biennale Matter of Art, Prag (2022); der 6. Singapore Biennale, Singapur (2019); der 8. OK.Video—Indonesia Media Arts Festival, Jakarta (2017); und Lucban Assembly, Quezon (2015). Er ist der Kurator des Philippinischen Pavillons bei der 19. Internationalen Architekturausstellung – La Biennale di Venezia im Jahr 2025. Laru-an ist Mitglied des Beirats der Istanbul Biennale (2024-2027).