Suche
Liste der Einträge
-
27.07.2023
Technische Individuation. Individuationspluralistische Konsequenzen auf Entwurfsprozesse
Gert Hasenhütl in: Transpositiones, 2(1), 169-194. https://doi.org/10.14220/trns.2023.2.1.169
IKL
-
27.07.2023
Artistic Methodologies in Forced Migration: Using Body Mapping and Augmented Reality in Syrian Refugees’ Narratives
Shanneik, Y., & Sobieczky, E. (2023), in: Arts, 12(2), 46. https://doi.org/10.3390/arts12020046
IKR
-
27.07.2023
Curating as Feminist Organizing
Krasny, E. & Perry, L. (eds.) (2023). in: Oxon: Routledge. https://doi.org/10.4324/9781003204930
IKL
-
28.07.2023
Spectral Features Differentiate Aging-Induced Changes in Parchment—A Combined Approach of UV/VIS, µ-ATR/FTIR and µ-Raman Spectroscopy with Multivariate Data Analysis
Malissa, A.; Cappa, F.; Schreiner, M. & Marchetti-Deschmann, M. (2023). In: Molecules, 28(12), 4584. https://doi.org/10.3390/molecules28124584
INTK
-
28.07.2023
Am Überfluss lernen – Öffentliche Tauschkisten als Postwachstumslabore
Derwanz, H. (2023). In: Kühn, C. (Hg.). Gemeinwohlorientiert, ökologisch, sozial. Bürgergesellschaft und Demokratie. Wiesbaden: Springer VS, 215-234. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38503-3_9
IKL
-
28.07.2023
Yasmeen Lari: Architecture for the Future
Fitz, A.; Krasny, E.; Mazhar, M. & Architekturzentrum Wien (eds.) (2023). Cambridge, Mass.: The MIT Press. https://doi.org/10.7551/mitpress/15119.001.0001
IKL
-
28.07.2023
Benoten und Beurteilen im künstlerisch-gestalterischen Unterricht der Sekundarstufe: Herausforderungen und Spielräume für (in Ausbildung befindliche) Lehrer:innen
Kollars, L.; Krameritsch, H. & Pritz, A. (2023). In: Hannover: fabrico (Per EduArt. Kunstpädagogische Materialien für Studium und Schule 4). [Online verfügbar unter: https://www.fabrico-verlag.de/app/download/13095078287/perEduArt_Heft_4.pdf?t=1684237187]
IKL
-
28.07.2023
Argumentieren mit dem Praxisschock: Einordnungen und Funktionen
Keitel, J. & Oelschlegel, G. (2023). In: Hannover: fabrico (Per EduArt. Kunstpädagogische Materialien für Studium und Schule 3). [Online verfügbar unter: https://www.fabrico-verlag.de/app/download/13121924487/perEduArt_Heft_3.pdf?t=1684237187]
IKL
-
28.07.2023
First evidence of the production of Ginalski E5 button spurs from copper alloy in Central Europe
Jílek, J., Kaňáková, L., Rybářová, K., Nosek, V., Zeman, T., Krejčí, P., Kmošek, J., & Kučera, L. (2023). In: Archaeometry, 1– 12. https://doi.org/10.1111/arcm.12866
INTK
-
19.10.2023
Hungry for Time. Eine Einladung zu epistemischem Ungehorsam mit Raqs Media Collective in den Kunstsammlungen der Akademie der bildenden Künste Wien
Herausgegeben von Ingeborg Erhart, Johan F. Hartle und Raqs Media Collective (mit Shveta Sarda), Barbara Mahlknecht (assoziierte Herausgeberin)
Gemäldegalerie