Liste der Einträge

• Ferdinand Schmutzer | Freud und seine Zeit im Porträt

In Kooperation mit dem Kupferstichkabinett der Akademie der bildenden Künste Wien zeigt das Sigmund Freud Museum zeigt eine Auswahl aus dem Werk des Radierers Ferdinand Schmutzer (1870-1928), der im frühen 20. Jahrhundert zu den bedeutendsten Porträtkünstlern Wiens zählte.

Ausstellungsdauer

Sigmund Freud Museum, Berggasse 19, 1090 Wien

• ICOM Generalkonferenz 2007/UMAC

Als eines der 30 Fachkomitees von ICOM, die während der Generalkonferenz vom 19. - 24. August 2007 in Wien zu dem Thema „Museums and Universal Heritage“ tagten, wählte UMAC, das internationale Komitee der Universitätsmuseen und –sammlungen, den ihre aktuelle Situation reflektierenden Untertitel „Universities in Transition – Responsibilities for Heritage”.

Konferenz

Kupferstichkabinett zu Gast im Theatermuseum