Skip to main content

Sabelo Mlangeni

In den letzten Jahren ist der südafrikanische Fotograf Sabelo Mlangeni in der lokalen wie internationalen Kunstszene für seine Community-Portraits bekannt geworden. Mlangeni, geboren 1980, wuchs in der Provinz Mpumalanga auf und studierte von 2001 bis 2004 am Market Photo Workshop in Johannesburg, Mlangeni zählt zu den profiliertesten Absolvent_innen dieser von David Goldblatt gegründeten Fotoschule.

Mlangenis erste Einzelausstellung, Invisible Women , fand 2007 in der Galerie Warren Siebrits, Johannesburg statt. Seine Serien Men Only, Country Girls, Ghost Towns , At Home und kürzlich No Problem wurden in der Galerie Stevenson, in Kapstadt und Johannesburg ausgestellt (2009-2015). 2014 wurden vier Arbeitsserien von Mlangeni in der Ausstellung "Postapart/heid Communities" in der Akademie der bildenden Künste Wien versammelt (Katalogbestellung unter https://postapartheidcommunities.wordpress.com ). Des Weiteren war und ist Mlangeni an zahlreichen internationalen Gruppenausstellungen beteiligt. Sabelo Mlangeni wird von der Galerie blank projects, Cape Town vertreten.

Mehr Informationen zu seinen arbeiten finden Sie auf der Website der Galerie blank projects, Cape Town unter https://blankprojects.com/Sabelo-Mlangeni