One Day Exhibition IKL: Losing Touch
Die Präsentation erfolgt in der Reihe One Day Exhibitions , in der Studierende der die Fachbereiche Kunst und Bildung und Gestaltung im Kontext künstlerische und gestalterische Arbeiten präsentieren. Diese finden im Wintersemester 2021/22 dreiwöchentlich in der Virtual Gallery IKL ( https://virtual-gallery-ikl.akbild.ac.at ) statt.
Wir leben in einer von digitalen Inhalten dominierten Welt. Der täglich zu verarbeitende, unendliche Bilderstrom beeinflusst die eigene Wahrnehmung, reproduziert und verwandelt die eigene Realität. In diesem Projekt geht es um die mögliche Folge all dessen, den Kontakt zu verlieren – zu sich selbst, den anderen, den Orten, die uns beheimaten. Die Ausstellung lädt Besucher_innen ein selbst Teil des Projektes zu werden und mit sich selbst in Kontakt zu treten.
Lisa Achammer (*1999, in Innsbruck), ist Künstlerin und Fotografin und lebt und arbeitet in Wien. Ihre Arbeiten befassen sich vor allem mit Themen der Körperlichkeit, Sprachlosigkeit und Identität.
Die Ausstellungsreihe wird von Christoph Urwalek, Elke Krasny, Sophie Lingg, Lena Fritsch, Valerie Lange, Miriam Raggam, Teresa Gatterer, Maria Kaufmann, ÖH IKL und dem Atelier IKL betreut.