Kunstpädagogik und sexuelle Bildung
Vortrag und Workshop von Angelika Beck. Eine Veranstaltung des Fachbereichs Kunst- und Kulturpädagogik (KKP).
LEIDER WEGEN KRANKHEIT ABGESAGT!!!!!
"Der Fachbereich Kunst- und Kulturpädagogik freut sich sehr über das große Interesse an der geplanten Veranstaltung zu Kunstpädagogik und sexueller Bildung.
Umso mehr tut es uns leid, dass wir nun sowohl den Vortrag als auch den Workshop mit Angelika Beck absagen müssen, weil die Referentin erkrankt ist und nächste Woche nicht kommen kann.
Wir bemühen uns darum, die Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt anbieten zu können und werden Sie und euch so bald wie möglich darüber informieren.
Falls ihr oder Sie andere Personen über die Veranstaltung informiert habt, bitten wir euch/Sie, die Absage weiter zu kommunizieren.
In und durch Bilder werden Vorstellungen über Sexuelles initiiert, visualisiert, formatiert und iritiiert. Kunstunterricht bietet die Möglichkeit, durch gemeinsame Annäherung an Kunst aus verschiedenen Epochen und eigenes künst- lerisches Tun neue Erfahrungs- welten zu eröffnen - sowohl was Kunst als auch was Lust und Sex betrifft.
Angelika Beck hat viele Jahre als Kunstpädagogin in Deutschland gearbeitet und Projekte zum Thema Sexualität im Kunstunterricht entwickelt. Seit 2013 ist sie auch Leiterin einer kooperativen Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe in Deutschland.
Am Dienstag 28.10.2014, 9:00-12:00 Uhr findet ein Worksop für Studierende statt.
Zur Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldungen bitte bis zum 24.10.2014 an m.thuswald@akbild.ac.at
Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen (Vortrag wie WS) ist selbstverständlich kostenlos.