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Contain a Converse

Datum
Termin Label
Performances, Konzerte, Installationen und skulpturale Arbeiten
Organisationseinheiten
Bildende Kunst
Ortsbeschreibung
Kunstcontainer am Weihnachtsmarkt Karlsplatz

Temporäres Kunstprojekt von Studierenden des Fachbereichs Kunst mit erweiterter malerischer Raum-Aktion / Skulptur / Installation im öffentlichen Raum

Die wechselnden Performances, Konzerte, Installationen und skulpturalen Arbeiten versetzen den Glas Container des Divina Art Kollektivs in ständige Transformation und möchten durch ästhetische, akustische und teils interaktive Erlebnisse die Besucher_innen einladen in einen wechselseitigen Dialog zu treten. Dabei geht es um das Konversieren selbst, Austausch zuzulassen, neue Blickwinkel zu erlangen und sich über das Bekannte und Vertraute hinauszubewegen.

Die Bühne wird zur Tribüne, der Ausstellungsort zum Atelier, ein Verkaufsraum zum Tagtraum. Zehn Mal wird der Container im besagten Zeitraum sein Erscheinungsbild transformieren, um den vielen verschiedenen Ausdrucksformen und visuellen Strategien des Interagierens Raum zu geben.

Wir wollen über transparente Barrieren hinaus konstruktive Begegnungen ermöglichen, vermeintliche Kontroversen suchen, einen ästhetischen Dialog kreieren und ein spielerisches interagieren initiieren. Einblicke ungewohnter Natur sollen den Weihnachtsmarkt-Besucher_innen neue Perspektiven eröffnen und das Spektrum an künstlerischen Herangehensweisen und ästhetischen Gesten weiter entfalten lassen.

Lehrende: Judith Huemer, Tobias Pilz

Konzept und Organisation: Evi Jägle und Daphne von Schrader

Künstler_innen: Julian Mack, Claude Persichetti, Jan-David Grommas, Luis Penn, Benjamin Ben Amotz, Alexander Nefedyev-Skuridin, Daphne von Schrader, Oneka von Schrader, Miao Fangping, Dahye Hyun, Gwiyeon Han, Theo Bartenberger, Hanne Jannasch, Evi Jägle, Andreas Sahl Andersen, Helene Payrhuber, Inessa Saarits

Programm:

18.-20.11.2022

SERVICE
Julian Mack
Performance: 18. & 19.11, 15-20 h
Installation view: 20.11.
Gipskartonplatten, Gips, Schrauben, Kanthölzer, Kniepolster

21.-25.11.2022

EFFECT
Andreas Sahl Andersen
Installation
Installation with power meter, camera and television connected in feedback loop

26.-27.11.2022,12-20 h

And that is okay
Performance Inessa Saarits with Luis Penn, Benjamin Ben Amotz
There is no result, no material outcome. The performance is an endless process in a world of achievement. It is a place to:
take in the process of just being
take in that everything is always ongoing and changing
take in that nothing is ever finished
And that is okay.

28.-30.11.2022

Tisch mit Kartoffeln II
Hanne Jannasch
Installation
Potatoes, Furniture

1.12.2022

The joy of being with the people you love
Benjamin Ben Amotz
Performance

2.12.2022, 18 h

A reminder: your package is arriving today
Miao Fangping
Performance

3.12.2022, 18 h

Attention at the cost of focus
Benjamin Ben Amotz
Performance

4.-9.12.2022

Market cabinet
Jan-David Grommas, Claude Persichetti
Installation
“If you’re not paying for it, you are not the customer, you are the product being sold”. Get into the snow globe, sit down, and wonder if the fish, swimming in their tank, are under the impression of being audience members of the environment that surrounds them.

10.12.2022,18 h

Background Noise
Daphne & Oneka von Schrader
Performance
In electronic sound synthesis, white noise is the simultaneous overlapping of all frequencies, the multiplicity and sum of all sounds that carries every piece of information without transmitting even one.

11.-13.12.2022

Background Noise
Daphne von Schrader
Installation 

14.-16.12.2022

Group exhibition
ooooo
Gwiyeon Han
clay, fishing line, length - 10m
oooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooo

Homo sapiens hourglass
Alexander Nefedyev-Skuridin
Installation
Scorched earth sculpture, skull sculpture, moon sculpture Sandstones, fire.

17.-19.12.2022

Wen krippt das Spiel
Evi Jägle
Installative Performance
Wie abstrakt können eigentlich Krippen sein, sodass sie noch als solche erkennbar sind. Die Frage nach Repräsentation eines alten Motivs und seine Umwandlung in einen anderen Kontext, in viele Hintergründe, in eine Szenerie hinein ist auch eine Frage nach Ausschließung. Was kann schon nicht mehr Teil sein, weil es einem Konzept nicht entspricht.

19.-23.12.2022

Searching for a perfect tree
Helene Payrhuber
Analogue photographs

20.-23.12.2022

Group Exhibiton
±H¤s (xunshan)
Miao Fangping
It appears, it disappears,
It is seemingly far away, and yet right at sight,
It is engraved in the memory, as well as in the future. 

Filmstrips 120
Theo Bartenberger

Weitere Informationen und genaues Programm auf: http://intervention.akbild.ac.at