DAS WEISSE HAUS Gruppenausstellung: almost
Mit Arbeiten von Studierenden und Absolvent_innen der Akademie: Cem A., Arang Choi, Lisa Großkopf, Soukaina Joual & Lisa Großkopf, Liz Magic Laser, Claire Lefèvre, Rubén Ezequiel Löwy, Olena & Nila Maiorenko, Nana Mandl, Anahita Neghabat, Sunny Pfalzer, TOTAL REFUSAL.
Die Gruppenausstellung almost ist eine offene Einladung, das konventionelle Verständnis von ‚erfolgreich sein‘ als individuelle Eigenschaft und Praxis in Frage zu stellen und es als gesellschaftliche Bedingung mit ihren zugrundeliegenden Logiken, alltäglichen Manifestationen, aber auch möglichen Umwegen zu erkunden. Zwischen Arbeit und Freizeit, Ambition und Erschöpfung, Subjekt und Gesellschaft und letztlich Erfolg und Misserfolg, spielt almost mit der schmerzhaft vertrauten Spannung des (Nicht-)Werdens in einem System, das niemals aufhört zu performen.
* Die Ausstellung ist ab dem 18.2.2025 für Besucher_innen geöffnet. Im ersten Monat fungiert die Ausstellung als ein dynamischer Raum, der durch Aktivierungen in Form von 4 Workshops und partizipativen Performances transformiert wird und somit das Konzept der Ausstellung als fertiges Produkt herausfordert. Es wird keine konventionelle Eröffnung geben. Stattdessen laden sie am 21.3.2025 zur ‚fast-Eröffnung‘ (oder in professionelleren Begriffen zur ‚Midissage‘) und zum ersten Open Studio Day mit den neuen STUDIO DAS WEISSE HAUS Künstler_innen ein!