Skip to main content

Myles Starr

Myles Starr ist Mentee von Rainer Fuchs

Myles Starr (*1987 in New York) lebt und arbeitet zwischen New York und Wien. Sein künstlerisches Schaffen dreht sich rund um die Frage: Was ist eine gute Skulptur, ein gutes Gemälde, und eine gute Ausstellung ? Starr erwarb zunächst seinen Bachelor in Ökonomie und Asienwissenschaften an der City University of New York und anschließend sein Diplom bei Heimo Zobernig an der Akademie der bildenden Künste Wien. Er hatte Einzelausstellungen bei No Space, Mexico City; Vin Vin Gallery, Vienna; Pagoda Imaginaria, Guatemala City; Ve.sch, Wien und war Teil von Gruppenausstellungen bei Studioli, Rom; OGR, Turin, Nathalie Karg Gallery, New York. Zudem ist Starr Gründer des Ausstellungsraumes bzw. kuratorischen Projektes SORT in Wien und der Galerie Louis Reed in New York. Zuletzt wurde seine Arbeit bei der Vienna Biennale 2021 im MAK gezeigt. Demnächst zeigt er seine Arbeit gemeinsam mit Lone Haugaard Madsen bei Tyler Woods in New York.