Zulassungsprüfung Bachelor Architektur

Online Registrierung: 22.5–9.6.2023
www.akbild.ac.at/zulassung

12.6.2023
Ausgabe der Aufgabenstellungen (per eMail)

20.6.2023 (Upload bis spät. 23:59 h)
Die Bewerber_innen reichen digital (Upload) folgende Bewerbungsunterlagen ein:

• das vorbereitete Portfolio
  • die bearbeiteten Aufgaben
  • sowie die weiteren Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben sowie in Kopie: Maturazeugnis und Sprachnachweise Deutsch und Englisch Level B2).

Der Link für das Daten-Upload wird im Rahmen der online Anmeldung zugeschickt

23.6.2023
Besichtigung der Arbeiten durch die Zulassungsjury des Institutes.
Ab frühestens 18 h Bekanntgabe der zum Bewerbungsgespräch eingeladenen Bewerber_innen.
Bewerber_innen die zum Gespräch zugelassen sind, werden persönlich per eMail benachrichtigt.

3.7.2023 und 4.7.2023
Die Bewebungsgespräche mit der Zulassungskommission finden wahlweise in Präsenz oder per Video-Konferenz statt.

Weitere Informationen

Die Akademie der bildenden Künste Wien unterstützt aktiv die Bewerbung von Menschen mit Behinderungen und bemüht sich um ein möglichst barrierefreies Zulassungsverfahren zum Studium. Bei Fragen oder Anliegen können sich Bewerber*innen an die Behindertenbeauftragte Christina Fasching im Student Welcome Center wenden: studentwelcome@akbild.ac.at

Mappenberatungen

Diese unverbindlichen Mappenberatungen bieten die Möglichkeit, Ihre Portfoliomappe, Projekte, etc. mit einem/einer Assistent_in zu besprechen und ein Feedback zu Ihren Arbeiten sowie Tipps für weitere Beiträge zu erhalten.

Termine: 5.5.2023, 12.5.2023, 26.5.2023, 2.6.2023

Bitte melden Sie sich spätestens zwei Tage vor dem jeweiligen Beratungstermin im IKA-Sekretariat an: arch@akbild.ac.at
Mappenberatungstermine finden am IKA wieder in Präsenz in der Zeit von 13–14 h statt – bei Bedarf auch online via Zoom. Für online Mappenberatungen, wird der Zoom-Link den angemeldeten Bewerber_innen zeitgerecht per eMail zugeschickt.